Veröffentlicht am

Balu – Dobermann

 

Name Balu
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Alter * 09.08.2016
Farbe braun
Größe / Gewicht ca. 60 cm / ca 30 – 35 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen: ja
Rüden: ja
Verträglichkeit mit Katzen unbekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, aber sollten standfest sein
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen nein
Wesenstest nein
Handicap keins

Balu – der Rohdiamant

Balu und sein Frauchen fanden in seiner 20. Lebenswoche zueinander. Leider änderten sich vor ein paar Wochen drastisch die Lebensumstände und sein Frauchen bat die Dobermann-Nothilfe um Mithilfe ein neues Zuhause für Balu zu finden.

Balu besuchte über acht Wochen die Hundeschule und gehört voll zur Familie. Zuhause ist er sehr temperamentvoll und findet kaum zur Ruhe. Die mit ihm zusammenlebenden Zwergkaninchen interessieren Balu gar nicht. Besucher empfängt er sehr stürmisch und sieht sie als willkommene Abwechslung. Sofort wird der Besuch massiv zum Spielen aufgefordert und nicht mehr unbehelligt gelassen.

Balu ist alterstypisch sehr agil und seine Neugier ist nicht zu stillen. Beim Spaziergang ist an Leinenführigkeit nicht zu denken.  Im Freilauf ist Balu aber abrufbar. Mit Artgenossen ist er verträglich. Er ist verspielt und gibt sein Spielzeug auch nach Aufforderung ab. Sein Fressen lässt sich Balu auch wegnehmen.

Balu ist ein rundum sehr positiv gestimmter junger Rüde im Rüpelalter. Er hat viel Tatendrang und erfordert auf jeden Fall noch eine konsequente aber liebevolle Erziehung.

Wir wünschen uns für Balu ein dobermannerfahrenes neues Zuhause mit viel Zeit, um den jungen Rüpel körperlich und geistig auslasten zu können.